Skip to main content
Allgemein

10 Gründe, warum Du Wingsurfen ausprobieren solltest

By 26. Mai 2023No Comments
1

Gleiten - das beste Gefühl

Wer schon Wassersportarten wie Kitesurfen oder windsurfen probiert hat, kennt das Freiheitsgefühl über das Wasser zu gleiten, aber das gleiten mit dem Foil ist noch einmal ein komplett neues Level.
2

Einfaches Aufbauen

Ein paar Schrauben am Board fest ziehen, Wing aufpumpen und es kann losgehen.
3

Schnelle Lernerfolge

Du wirst schnell feststellen, der Wing ist dein Freund und nicht dein Feind. Die einfache Handhabung des Wings ermöglicht es dir, das Wingfoilen schnell zu erlernen.
4

Sicherheit

Wingsurfen ist ein sehr sicherer Sport, man kann jederzeit sämtliches Material loslassen und sich ins Wasser fallen lassen. Der Wing verliert sofort seine Kraft.
5

Full Body Workout

Man trainiert gleichermaßen Arme, Beine und Rumpf, komplette Körperspannung, also sehr gut für den Körper
6

Umweltfreundlich

Keine Abgase, kein Lärm, du brauchst neben deinem Material nur Wasser und Wind. Außerdem sind wir uns sicher einig, so wirklich cool war Jet Ski fahren noch nie!
7

Coole Comunity

Die Community wächst auf der ganzen Welt und verbindet Wassersportler. Werde Teil davon!
8

Stressabbau

Sportarten bauen Stress ab, das ist kein Geheimnis, aber das Gefühl, mit einem Surfboard über das Wasser zu gleiten, ist noch einmal ein komplett neues Level.
9

Neuer Sport

Wingsurfen gibt es erst seit kurzer Zeit. Es passieren laufend neue Fortschritte, neue Tricks und Innovationen bezüglich des Materiales.
10

Viel Spaß bei wenig Wind

Im Vergleich zu anderen Wassersportarten wie z. B. Windsurfen oder Kitesurfen benötigt man für das Wingfoilen weniger Wind.

Leave a Reply